BFY Services GmbH Logo
BFY Services GmbH Praktikant - Strategy & Growth (m/w/d)
Veröffentlicht am 27.06.2024 Praktikum Homeoffice möglich
Mobilisiere die Rohstoffe von morgen

Der CO2-Fußabdruck von Produkten, die aus Abfällen und Reststoffen hergestellt werden, kann deutlich kleiner sein als der von Alternativen auf fossiler Basis. Wir bei BonFry sind davon überzeugt, dass der Übergang in eine Kreislaufwirtschaft von entscheidender Bedeutung ist, um die globale Erwärmung zu reduzieren. Mit dem Rückhalt unserer Investoren, arbeitet das gesamte Team täglich daran das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in der Gastronomie zu etablieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben
  • Du arbeitest zusammen mit dem Gründerteam an strategisch relevanten Themen, wie z.B. der Identifikation spannender Geschäftsmodelle und der Optimierung von internen Prozessen.
  • Du übernimmst Teilprojekte aus verschiedenen Bereichen und trägst maßgeblich bei deren Umsetzung bei.
  • Du sorgst dafür, dass unsere Kooperationspartner zufrieden sind. Hierfür hast du Anfragen und Änderungswünsche im Auge und setzt diese schnellstmöglich in Standardsysteme um.
  • Du betreibst Grundlagen-Recherche zu neuen Prozessen und stellst zügig erste Arbeitshypothesen auf.
  • Du führst selbstständig Analysen mit unseren wichtigsten Kunden durch und entwickelst eigene Optimierungsansätze.
  • Du präsentierst deine Ergebnisse selbstständig, direkt ans Leadership Team.
Deine Profil
  • Du kannst ein sehr gut abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder einem vergleichbaren Studiengang an einer renommierten Universität vorweisen.
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in Business Development, Green-Tech Startups, oder in einer Top-Tier Strategie Beratung sammeln.
  • Du bist in der Lage dich schnell in komplexe, konzeptionelle Themen einzudenken und dich einmal Problem hypothesen-getrieben zu nähern.
  • Du hast Spass in einem schnell ändernden Unternehmensumfeld zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse fortlaufend verbessern zu wollen.
  • Du bringst eine sehr gute Selbstorganisation sowie ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen mit.
  • Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Deine Benefits
  • Flexibilität: Unser Arbeitsmodell ist hybrid, mit 3 Tagen im Büro und 2 Tagen im Home office!
  • Kurzer Arbeitsweg: Wir haben ein schönes Büro im Herzen von Berlin, direkt am Hackeschen Markt.
  • Mobilität: Wir bezuschussen dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Swapfiets Fahrrad-Abo
  • Unternehmensrabatte: Du erhältst verschiedene Rabatte bei einer Vielzahl von Marken und Dienstleistungen (Kleidung, Möbel, Elektronik, Sportausrüstung und -kurse und mehr)
  • Karriere & Weiterentwicklung: Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung mit fortlaufenden Entwicklungsgesprächen, Kursangeboten und regelmäßigen Weiterbildungen mit internen und externen Partnern.
  • Veranstaltungen: Regelmäßige Teamevents und zweimal pro Jahr große Firmenfeiern!
Über uns

BonFry ist ein Service-Dienstleiser für Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelproduktion. Wir setzen auf die nachhaltige Nutzung von Altspeisefett als Ressource für die Kraftstoffproduktion. Unsere Vision besteht darin, einen geschlossenen Kreislauf zu schaffen, der Abfälle aus der Gastronomie in einen wertvollen Rohstoff für die Kraftstoffindustrie von morgen bereitstellt. Unser Service und unsere Technologie ermöglichen es bereits heute, hunderten von Restaurants, Großhändlern und Produzenten einen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt zu leisten, indem wir aus den Reststoffen mit unseren Partnern nachhaltige Kraftstoffe herstellen.
BonFry, ein Dienstleistungsunternehmen der Biojoule Group, einem Greentech- Unternehmen, das den Zugang und die Mobilisierung von Biomasse in Zukunft deutlich vereinfachen wird.

BFY Services GmbH, Berlin