Praktikum Medien & Kunst Dinkelsbühl

WP BAKERYGROUP Logo
WP BAKERYGROUP Werkstudenten, Studienpraktikanten (Bachelor-/Masteranden) (m/w/d)
Dinkelsbühl
Veröffentlicht am 28.06.2024 Praktikum, Werkstudent Vollzeit/Teilzeit

Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik - ein Unternehmen der HORSTMANN GROUP - ist Teil der WP BAKERYGROUP, dem Weltmarktführer für Backmaschinen. Ob bei Ihrem Lieblingsbäcker oder im Supermarkt nebenan: Unsere Backöfen und Teigbearbeitungsmaschinen finden Sie überall, wo es nach frischen Brötchen duftet. Und dank unserer industriellen Pizza-Produktionslinien, schmecken auch die Pizzen aus dem Durchlaufofen wie frisch aus dem italienischen Steinofen.

Werkstudenten, Studienpraktikanten (Bachelor-/Masteranden) (m/w/d)

• Voll- oder Teilzeit
  • 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten
  • Deine Aufgaben

• Operative und konzeptionelle Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems in einem Industriebetrieb (Konstruktion, Fertigung, Buchhaltung....)
  • Aufstellen von Anforderungen in Form von Listen und Spezifikationen
  • Strukturierung sowie Organisation neuer Prozesse unter der Berücksichtigung funktionaler, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
  • Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten sowie Modellierung von Prozessen
  • Überwachen des Terminplanes sowie der Projektkosten
  • Deine Voraussetzungen

• Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Mechatronik, Maschinenbau, Elektronik, Informatik, Controlling
  • Du hast Lust, dich als Werkstudent (m/w/d) oder im praktischen Studiensemester in unsere Themen einzubringen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Projekte gemeinsam voranzubringen
  • Du verfügst über Grundkenntnisse hinsichtlich Projekt-, Prozess- sowie Change Management
  • Du überzeugst durch eine strukturierte, analytische sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Du bist kommunikativ, sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wir bieten

• Attraktive Vergütung (Tarifbindung Metall- und Elektroindustrie)
  • Festanstellung im Rahmen der studentischen Tätigkeit
  • 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeit bei einem weltweit führenden Player der Bäckereitechnik mit allen Vorzügen einer familiengeführten Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fundierte Einarbeitung
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Ihrer Einkommensvorstellung direkt unter der Ausschreibung. Wir freuen uns auf Sie!

WP BAKERYGROUP, Dinkelsbühl

Design, Gestaltung & Medien