Praktikum Medien & Kunst Dresden

Ruairí O'Brien. Architektur. Licht. Raumkunst. Logo
Ruairí O'Brien. Architektur. Licht. Raumkunst. Praktikum Lichtplanung / Lichtdesign
Veröffentlicht am 28.06.2024 Praktikum Homeoffice möglich

Für das Wintersemester 2024/25 und das Sommersemester 2024 bieten wir Studierenden (m/w/d) der Bereichen Architektur, Lichtplanung / Lichtdesign, Design und Gestaltung oder auch Elektrotechnik spannende Praktikumsmöglichkeiten im Bereich Lichtplanung / Lichtdesign.

Bei uns bist du mitten im Geschehen und wirst unmittelbar in aktuelle Planungsprojekte einbezogen. Du beschäftigst dich z.B. mit fachbezogener Informationsrecherche, erstellst Zeichnungen, Pläne und Präsentationen, begleitest uns bei Lichtproben oder unterstützt die Ausführung und Dokumentation.

Anforderungen

Du hast Freude am Finden von individuellen Lösungen. Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten sind dir nicht fremd. Erfahrungen mit CAD-Programmen, Adobe und MS Office bringst du mit.

Dann brauchst du nur noch fachliches Interesse und eine offene Begeisterungsfähigkeit für das faszinierende Thema Licht und seine vielen Facetten.

Benefits

Du praktizierst im erfahrenen Büro eines renommierten Lichtdesigners, das seit über 20 Jahren an vielen bekannten Projekten gearbeitet hat. Du arbeitest mit uns an spannenden Projekten und erhältst einen wertvollen Erfahrungshintergrund in einem sehr attraktiven und zukunftsorientierten Planungsbereich. Am Ende deines Praktikums erhältst du von uns ein Zeugnis und bei hervorragenden Leistungen besteht die Möglichkeit einer längerfristigen Weiterbeschäftigung.

Ruairí O'Brien . Lichtdesign
z.Hd. Herrn Lars Joachim

Bewerben
Über das Unternehmen

Wir sind ein inhabergeführtes, designorientiertes Lichtplanungs-Büro. Architekt und Lighting Designer Ruairí O’Brien und sein internationales Team planen individuelle Lösungen im Spannungsfeld von Architektur und Licht.

Unser Lichtdesign verbindet High-Tech und Kunst, verschmilzt Ingenieurwissenschaften mit dem Geist der Architektur. So entstehen innovative Licht-Lösungen als Ausdruck unserer Zeit.

Unser Büro befindet sich in der denkmalgeschützten Villa Augustin, im Herzen der Dresdner Neustadt, in unmittelbarer Nachbarschaft zur vielfältigen Kulturszene Dresdens.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ruairiobrien-lichtdesign.de.

Ruairí O'Brien. Architektur. Licht. Raumkunst., Antonstraße 1, 01097 Dresden, Deutschland

Dieser Arbeitgeber freut sich über Bewerbungen von geflüchteten Menschen.

Design, Gestaltung & Medien Dresden