Praktikum Medien & Kunst Mannheim

CloserStill Media Logo
CloserStill Media Pflichtpraktikum / Praktikant (m/w/d)
Mannheim
Veröffentlicht am 28.06.2024 Praktikum

We are on a mission... To be the most dynamic global B2B events and communities business.

At our core, we have unwavering faith in our workforce. Our entrepreneurial and empowered teams are dedicated to perpetual evolution of their brands, shaping leading engagement in their respective industries. We firmly believe that great people are the architects of extraordinary events.

Our commitment to you... When you step into life at CloserStill, you embrace a mantra that resonates through every aspect of our work: "Great events by great people." It's a promise of growth and a testament to the vibrant, innovative spirit that defines our team. We celebrate excellence and champion the personal and professional development of every individual.

Our commitment to you includes targeted training, mentoring from seasoned professionals, and clear paths for career progression. With a culture built on ownership, empathy, and determination, we empower you to shape your future and contribute to our collective success. Join us, where every day is a new opportunity to excel and innovate.

We are committed to Diversity & Inclusion

We are who we are [and we like it that way.]

We are committed to making CloserStill Media a safe, inclusive, and collaborative workplace where our colleagues are encouraged to be true to themselves. We are a global and multicultural business and we strive to create a diverse and inclusive environment where our colleagues can grow and develop no matter who they are and where they work.

WER WIR SIND:
CloserStill Media Germany GmbH ist europäischer Marktführer für Expos, Events und Conferences in den Bereichen Human Resources, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unternehmens-transformation. Durch langjährige, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung sind die Marken Zukunft Personal und Corporate Health Convention Impulsgeber für aktuelle Trends, Innovationen und Managemententwicklungen. Die CloserStill Media Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der CloserStill Media Ltd. Mit Hauptsitz in Großbritannien veranstaltet CloserStill Media über 70 marktführende Fachmessen in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen, Technologie und Tiermedizin in ganz Europa, den USA und Asien.

Dein Praktikum kannst Du von September 2024 bis Dezember 2024 starten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir Dir bieten

• Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortlichen Aufgabengebiete in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Flexibles Arbeiten vor Ort in unseren Büros in Berlin oder Mannheim
  • Von den Kollegen, für die Kollegen: in gemeinsamer Abstimmung mit verschiedenem Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen veranstalten wir regelmäßige Teamevents
  • Attraktive Benefits, wie z.B. Corporate Benefits, Englisch-Unterricht mit einem zertifizierten Lehrer während der Arbeitszeit, der Kooperation mit Fitnessstudios, gratis Getränke, Obst und Süßigkeiten am Arbeitsplatz, Hunde-Office, uvm.

Deine Tätigkeiten

• In dieser Position bist Du Bindeglied zwischen Programm-Management und den Referenten auf unseren Präsenzveranstaltungen und virtuellen Events, mit denen wir Marktführer sind
  • Du pflegst das webbasierte Konferenzprogramm ein und holst die dafür erforderlichen Details bei den Referenten ein
  • Du übernimmst Koordination und Briefing von internen Mitarbeitern und externen Referenten und Dienstleistern
  • Du bist Ansprechpartner für Speaker, Organisationsteam und Technik im Vorfeld, während und nach den Veranstaltungen
  • Du erstellst und kontrollierst Programmankündigungen und erforderliche Grafiken

Was Du bereits mitbringst

• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig
  • Gute Kommunikations-Fähigkeiten – schriftlich und mündlich
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Exzellentes Zeitmanagement und Priorisierungsfähigkeiten
  • Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch als Teil eines Teams zu arbeiten
  • Idealerweise Erfahrung mit digitalen Eventformaten
  • Freude am Umgang mit virtuellen Meeting- und Eventplattformen, Eventsoftware und Event-Apps
  • Begrenzte Reisebereitschaft

YOU Like? - Dann werde Teil unserer CloserStill-Messewelt

Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Verfügbarkeit. Bitte bewerbe Dich über unser Bewerber-Management-System (siehe "Onlinebewerbung")oder per E-Mail an E-Mail schreiben.

Frau Janine Gärtner
Theodor-Heuss-Anlage 2

VIELFALT UND INKLUSION: Die CloserStill Media Germany GmbH setzt auf Vielfalt in all ihren Formen und engagiert sich für die weitere Entwicklung eines vielfältigen und integrativen Umfelds, das Zusammenarbeit und Innovation fördert. Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Alle Bewerber (m/w/d) werden für eine Beschäftigung auf der Grundlage von Verdiensten ohne Berücksichtigung von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Familien- oder Elternstatus oder Behinderungsstatus berücksichtigt.

CloserStill Media, Mannheim

Design, Gestaltung & Medien Mannheim