Praktikum Medien & Kunst Regensburg

Ähnliche Praktikumsplätze

Praktikumsplätze im Bereich Medien & Kunst
media21 Onlinedienste e.K. Logo
media21 Onlinedienste e.K. Praktikum Medien - Digitalisierung (m/w/d) Regensburg-Altstadt
93047 Regensburg 0-350 € pro Monat
Veröffentlicht am 19.06.2024 Praktikum Vollzeit/Teilzeit

media21 Onlinedienste e.K. ist eine Software- und Medienfirma in der Regensburger Altstadt. In Regensburg sind wir die erste Adresse für Medien-Digitalisierungen, und unsere Softwareprodukte haben Anwender auf der ganzen Welt.

Das Praktikum "Digitalisierung" hat seinen Schwerpunkt in der Digitalisierung von analogen Medien.

In einer 4- oder 5 Tagewoche - je nach Absprache und Möglichkeiten Deines Praktikumsplans - lernst Du den Alltag bei uns kennen. Es gibt eine Vielzahl von Aufgaben, die Du kennenlernen kannst wie zum Beispiel:

• Digitalisierung von Filmen, Videos, Tonbändern
  • Überspielen von Schallplatten
  • Scannen von Dias und Fotos
  • Auftragsabrechnung
  • Qualitätssicherung
  • Mitgestalten von Verbesserungen

Wir pflegen seit jeher einen Startup-Charakter in unserer Firma. D.h. alle kommunizieren auf Augenhöhe. Auch Deine Meinung wird von Anfang an wertgeschätzt. Du kannst dem Geschäftsführer immer über die Schulter schauen, mit allen sprechen und bekommst auch Einblick in andere Bereiche.

Anforderungen

Idealerweise - aber nicht zwingend - absolvierst Du eine Ausbildung, eine Umschulung oder ein Studium in einem der folgenden Bereiche: Mediengestaltung, Medientechnik, Medienwissenschaft, Medientheorie, Medienökonomie, Medienpsychologie, Kunstgeschichte, Kulturwissenschaft, Videoproduktion, Film oder Mediendidaktik.

Wir sind ein kleines Team. Dennoch arbeitest Du produktiv bei uns mit. Damit das klappt, bekommst Du Förderung und Unterstützung über persönliche Einweisungen, ein firmeninternes Wiki und unser Video-Tutorialportal. Wir erwarten von Dir:

• Verantwortungsbewusstsein: Übernimm Verantwortung, und wir lernen gemeinsam, auch aus Fehlern.
  • Sicherer Umgang mit PC: Windows, Grundkenntnisse in MS Office-Anwendungen.
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit: Das zeichnet professionelles Arbeiten aus.
  • Selbständige Arbeitsweise: Du bearbeitet eigenverantwortlich Aufträge. Da ist es wichtig, dass Du den Überblick behältst!

Gehaltsangaben

Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen media21 Onlinedienste e.K.:

0–350 € brutto monatlich
Benefits

Falls Du schon bald mitten in der Regensburger Altstadt Dein Praktikum beginnen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Diese sendest Du am besten inkl. Motivationsschreiben direkt an E-Mail schreiben oder via Whatsapp an +4915110100700.

🐶 Hast Du einen Hund? Dann bringe ihn ruhig mit; Wir haben sogar einen kleinen Garten, wo er sich aufhalten kann.

Diversity und Inklusion ist für uns selbstverständlich🌈🌈🌈

media21 Onlinedienste e.K.
Silberne-Fisch-Gasse 10

Bewerben
Über das Unternehmen

media21 entwickelt Software- und Medienprodukte. Im Bereich Digitalisierung suchen wir immer wieder Praktikanten für unser Büro in der Regensburger Altstadt. Deine Arbeitszeit kannst Du mit uns nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen abstimmen.

Keywords: Medienwissenschaft, Medientheorie, Medienökonomie, Medienpsychologie, Kulturwissenschaft, Videoproduktion, Mediendidaktik, Furtwangen, Digitale Medien, Deggendorf, Regensburg, Straubing, Amberg, Weiden, Augsburg.

media21 Onlinedienste e.K., Silberne-Fisch-Gasse 10, 93047 Regensburg, Deutschland

Design, Gestaltung & Medien